Vereinsvorstand ABS - ZsL e.V.

Der Vorstand von ABS - ZsL e.V. setzt sich laut Satzung aus mindestens drei, maximal fünf Personen zusammen.

Momentan sind im Vorstand des Vereins:

Portrait von Friedrich Müller, 1. Vorsitzender von ABS - ZsL e.V.1. Vorsitzender

Name: Friedrich Müller
Wohnort: Stuttgart
Beruf: Medienlektor
E-Mail: mueller@zsl-stuttgart.de

Zur Person:
"Als selbst Betroffener (Tetraspastik) bin ich seit 2002 beim ABS und im ZsL Stuttgart im Vorstand engagiert, um den Gedanken des selbstbestimmten Lebens behinderter Menschen in die Gesellschaft zu tragen. 1. Vorsitzender bin ich seit Frühjahr 2007."

Portrait von Peter Epp, Mitarbeiter des ZsL StuttgartKassierer

Name: Peter Epp
Wohnort: Stuttgart
Beruf: Geschäftsführender Vorstand ABS - ZsL e.V.
E-Mail: epp@zsl-stuttgart.de

Zur Person:
Der gelernte KFZ-Mechaniker, Industriekaufmann und freischaffende Künstler ist 2001 in den Verein eingetreten und seit 2002 als Kassierer im Vorstand. Er setzt sich für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen ein.

Portrait von Hans-Jörg Thiessen, Schriftführer von ABS - ZsL e.V.Schriftführer

Name: Hans-Jörg Thiessen
Wohnort: Sindelfingen
Beruf: Automobilwerker
E-Mail: thiessen@zsl-stuttgart.de

Zur Person:
Der Automobilwerker ist nach einer Unterbrechung seit 2007 wieder Mitglied im Verein und seit 2009 als Schriftführer im Vorstand tätig. Darüber hinaus ist er bei den verschiedenen Veranstaltungen immer eine tatkräftige Unterstützung und sich für keine Aufgabe zu schade um dem Verein zu helfen.